Home>Basketball>BBL>

Meister Berlin kassiert dritte Saisonniederlage

BBL>

Meister Berlin kassiert dritte Saisonniederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin kassiert dritte Saisonniederlage

ALBA Berlin hat seine dritte Niederlage in der laufenden Bundesliga-Spielzeit kassiert. Er verlor im Spitzenspiel gegen den EWE Baskets Oldenburg.
Peyton Siva war bester ALBA-Werfer
Peyton Siva war bester ALBA-Werfer
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Basketball-Meister ALBA Berlin hat seine dritte Niederlage in der laufenden Bundesliga-Spielzeit kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem bereits 50. Pflichtspiel der Saison unterlag der Titelverteidiger im Spitzenspiel in eigener Halle den EWE Baskets Oldenburg mit 81:89 (32:46). Oldenburgs Keith Hornsby avancierte mit 18 Punkten zum Topscorer der Partie, aufseiten der Berliner war Peyton Siva mit 15 Zählern der erfolgreichste Werfer.

Mit 34:6 Zählern bleibt ALBA Tabellenzweiter, doch Oldenburg und auch Bayern München schlossen nach Pluspunkten zu den Hauptstädtern auf. München gelang dies durch einen 94:79 (43:32)-Pflichtsieg bei den Löwen Braunschweig. 

Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg (36:2 Punkte) kann am Abend gegen Aufsteiger Niners Chemnitz seine Serie von 17 Erfolgen ausbauen und sich an der Tabellenspitze absetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Kampf um den Klassenerhalt gelang Systainics MBC Weißenfels ein wichtiger Erfolg. Durch das 85:73 (37:37) über s.Oliver Würzburg hat das Team von Trainer Silvano Poropat nun wie die Gäste sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.