vergrößernverkleinern
Der FC Bayern hatte im ersten Spiel das Nachsehen
Der FC Bayern hatte im ersten Spiel das Nachsehen © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der easycredit BBL werden die Finalisten gesucht. Bayern München will nach der Niederlage im ersten Spiel des Playoff-Halbfinals gegen Ludwigsburg den Sieg.

Bayern will die Revanche!

Die Basketballer des FC Bayern haben im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie easycredit BBL gegen die MHP Riesen Ludwigsburg verloren. Nach einem schwachen Start der Münchener stand es am Ende 101:98 für Ludwigsburg.

"Wir hatten in dieser Partie ein Konzentrationsproblem und haben es nicht geschafft, unseren Job zu erledigen", erklärte FCB-Trainer Andrea Trinchieri nach der Parte. Nun soll es im zweiten Spiel am Montag besser werden.

Anzeige

SPORT1 überträgt die Partie um 19 Uhr live im Free-TV sowie im Stream auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

Es könnte wieder zu einem umkämpften Match kommen. Ludwigsburg hätte bereits das erste Duell "beinahe aus der Hand gegeben", stellte Riesen-Trainer John Patrick fest, sagte jedoch: "Insgesamt war es aber sehr gut." (Service: Ergebnisse der BBL)

McLean bei Ludwigsburg im Fokus

Die Playoffs der easyCredit BBL LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

Besonders hervor stach Ludwigsburgs Bundesliga-Rückkehrer James McLean mit 27 Punkten. Münchens EuroLeague-Allstar Vladimir Lucic erreichte mit 24 Zählern einen ähnlichen Wert in der ersten Partie. 

Auch das zweite Play-off-Halbfinale wird erneut in Ludwigsburg stattfinden, danach hat der FC Bayern zwei Mal das Heimrecht. 

So können Sie das BBL-Playoff-Spiel Ludwigsburg gegen Bayern LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.deMagentaSport
Ticker: BBL-Liveticker auf SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image