Home>Basketball>BBL>

Gießen sucht neuen Trainer - Scholz zurück im Polizeidienst

BBL>

Gießen sucht neuen Trainer - Scholz zurück im Polizeidienst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gießen verliert Coach an die Polizei

Rolf Scholz hört als Trainer bei den JobStairs Giessen 46ers aus der Basketball Bundesliga (BBL) auf und kehrt in den Polizeidienst zurück.
Rolf Scholz wird bei Gießen nicht weiterarbeiten
Rolf Scholz wird bei Gießen nicht weiterarbeiten
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Rolf Scholz hört als Trainer bei den JobStairs Giessen 46ers aus der Basketball Bundesliga (BBL) auf und kehrt in den Polizeidienst zurück. Der 40-Jährige, der den Posten Mitte Dezember übernommen hatte, wird künftig wieder als Hauptkommissar arbeiten. Das gab der Klub am Montag bekannt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten mit Rolf Scholz sehr gute Gespräche, doch die Vereinbarkeit zwischen den beiden Berufszweigen konnte nicht gewährleistet werden", sagte Geschäftsführer und Sportdirektor Sebastian Schmidt zur Entscheidung. 

Wer neuer Chefcoach der Gießener wird, die nach dem sportlichen Abstieg dank einer Wildcard in der BBL geblieben sind, ist noch offen. Der Klub befindet sich nach eigenen Angaben "bereits im Prozess der Trainerfindung. Dabei steht man in guten Gesprächen und ist optimistisch, in naher Zukunft einen geeigneten Kandidaten als Nachfolger von Rolf Scholz der Öffentlichkeit präsentieren zu können."