Home>Basketball>BBL>

Basketball: Ex-Nationalspieler Philipp Schwethelm beendet Karriere

BBL>

Basketball: Ex-Nationalspieler Philipp Schwethelm beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwethelm macht Schluss

Ex-Nationalspieler Philipp Schwethelm erklärt nach dem Playoff-Aus mit Oldenburg sein Karriereende. Der 32-Jährige kehrt dem Basketball und Deutschland den Rücken.
Philipp Schwethelm beendet seine Karriere
Philipp Schwethelm beendet seine Karriere
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere Nationalspieler Philipp Schwethelm hat seine Basketballkarriere nach dem Playoff-Aus mit den EWE Baskets Oldenburg für beendet erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meine Herausforderung wird in der freien Wirtschaft liegen. Ich habe Lust, mich in einem neuen Umfeld zu beweisen", sagte der 32-Jährige am Mittwochabend bei MagentaSport.

Alle Spiele der easyCredit BBL und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE

Schwethelm zieht nach Norwegen

Schwethelm, der mit Oldenburg durch eine Viertelfinal-Niederlage bei seinem ehemaligen Verein ratiopharm Ulm (88:96) ausschied, wird mit seiner Frau nach Oslo ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sport sei sein Leben gewesen, so Schwethelm: "Danke an Basketball-Deutschland."

Lesen Sie auch

Schwethelm nahm an der WM 2010 und der EM 2011 teil, sein letztes Länderspiel bestritt der Dreierspezialist 2012. In der Bundesliga lief der gebürtige Engelskirchener neben Oldenburg und Ulm für die Köln 99ers, die Eisbären Bremerhaven und Bayern München auf.