Home>Basketball>Basketball-EM>

Thomas Heurtel wird bei der EM nicht für Frankreich spielen

Basketball-EM>

Thomas Heurtel wird bei der EM nicht für Frankreich spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreichs Ersatzmann gestoppt

Frankreich muss einen Tag vor dem Beginn der Europameisterschaft noch einmal personell umplanen. Thomas Heurtel soll die nötige Fitness fehlen, um das Turnier zu spielen.
BASKET-EURO-2015-FRA
BASKET-EURO-2015-FRA
© Getty Images

Titelfavorit Frankreich muss einen Tag vor dem Auftakt der Heim-EM noch mal umplanen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Heurtel, nach der Trainingsverletzung von Combo-Guard Antoine Diot am Dienstag in den Kader gerückt, wurde von seinem Klub Anadolou Efes Istanbul für nicht fit erklärt, gab der französische Verband bekannt.

"Wir konnten nicht kontrollieren, was mit Thomas passiert. Wir hatten Angst, dass wir ihn nicht bis zur Deadline bekommen", sagte Trainer Vincent Collet.

Milos Teodosic, Tony Parker und Pau Gasol
Germany v Croatia - Men's Basketball Friendly
Dennis Schröder erzielte im Schnitt 21 Punkte
Milos Teodosic
+15
Das sind die Stars der Basketball-EM 2015

Daher nominierte er den 23-Jährigen Leo Westermann von Limoges CSP nach. Frankreich startet gegen die vom ehemaligen Bundestrainer Henrik Dettmann betreuten Finnen (Sa., 20.45 Uhr im LIVETICKER) ins Turnier.