Home>Basketball>Euroleague>

ALBA Berlin glaubt an Siegchance

Euroleague>

ALBA Berlin glaubt an Siegchance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA Berlin glaubt an Siegchance

Der achtmalige deutsche Meister ALBA Berlin startet mit viel Selbstvertrauen in den Auftakt der Turkish Airlines Euroleague.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen gut spielen und gewinnen, ganz klar", erklärte Coach Sasa Obradovic vor dem Kracher gegen ZSKA Moskau (Fr. 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) um Superstar Milos Teodosic, einen der Topfavoriten auf den Titel.

Besonders der Erfolg gegen den NBA-Champion San Antonio Spurs im Rahmen der NBA Global Games hat auf Seiten der Berliner für viel Optimismus gesorgt.

"Durch den Sieg gegen die Spurs haben wir uns selber gezeigt, wie gut wir spielen können und was wirklich möglich ist", sagte Neuzugang Nils Giffey bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Alex King freut sich bereits auf das Duell mit einem der Topfavoriten und setzt vor allem auf die Unterstützung der Fans.

Lesen Sie auch

"Natürlich ist das ein harter Brocken der auf uns zukommt. Aber ich glaube wir haben den Vorteil, dass wir schon mehr Spiele absolviert haben als die Moskauer. Außerdem haben wir ein Heimspiel und das müssen wir nutzen", so der Kapitän der Albatrosse.