Home>Basketball>Euroleague>

Brose Bamberg gewinnt in der Euroleague gegen Olympiakos Piräus

Euroleague>

Brose Bamberg gewinnt in der Euroleague gegen Olympiakos Piräus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg wahrt Playoff-Chancen

Durch einen überraschend deutlichen Sieg über Olympiakos Piräus hat Brose Bamberg die Playoffs weiter im Visier. Eine Schwächephase macht den Bambergern nur kurz zu schaffen.
86744783.jpg
© imago

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat seine Playoff-Chance in der EuroLeague gewahrt. Die Bamberger besiegten den griechischen Champion Olympiakos Piräus überraschend deutlich mit 82:68 (48:30) und haben mit einer 5:9-Bilanz den Tabellenachten Anadolu Istanbul (7:7) weiter im Visier. Für Bamberg war es der dritte Erfolg in den vergangenen vier Begegnungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und führten nach dem ersten Viertel bereits mit zehn Punkten (23:13). Auch eine kleine Schwächephase im dritten Viertel steckten die Bamberger weg. Am Ende siegten sie souverän gegen Piräus (9:5). Bester Brose-Werfer war Darius Miller mit 20 Punkten.