Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: Brose Bamberg beendet in Tel Aviv Niederlagenserie

Euroleague>

EuroLeague: Brose Bamberg beendet in Tel Aviv Niederlagenserie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg besiegt Last-Minute-Trauma

Brose Bamberg stoppt eindrucksvoll die Niederlagenserie in der Euroleague, bleibt aber weiter Gruppenletzter. Nicolo Melli ist in Tel Aviv der Sieggarant des Meisters.
Nicolo Melli
Nicolo Melli
© Getty Images

Der deutsche Meister Brose Bamberg hat seine Negativserie in der Euroleague nach fünf knappen Niederlagen in Folge mit einem eindrucksvollen Sieg beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken gewannen am 11. Spieltag überraschend deutlich beim dreimaligen Titelträger Maccabi Tel Aviv mit 85:70 (46:30).

Trotz des dritten Erfolgs bleibt Bamberg aber Letzter in der 16 Teams umfassenden Liga, nur die besten acht Mannschaften nach Hin- und Rückspiel erreichen das Viertelfinale (SERVICE: Die Tabelle).

Nicolo Melli war mit einem satten Double-Double (27 Punkte, 14 Rebounds) der Sieggarant für die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bamberg erwischte in Israel einen Traumstart, ging gleich mit 10:3 in Führung und baute den Vorsprung bis zur Schlussphase des dritten Abschnitts (62:44) kontinuierlich aus, sodass Maccabi trotz eines Endspurts nicht mehr ernsthaft herankam.

Stenogramm:

Maccabi Tel Aviv - Brose Bamberg 70:85 (30:46)
Beste Werfer: Goudelock (20), Weems (16), Iverson (10) für Tel Aviv - Melli (27), Miller (12), Radosevic (11) für Bamberg
Zuschauer: 11.060