Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, Euroleague: Brose Bamberg unterliegt Real Madrid deutlich

Euroleague>

Basketball, Euroleague: Brose Bamberg unterliegt Real Madrid deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klatsche für Bamberg bei Real

Brose Bamberg hat sich mit einer Klatsche gegen Real Madrid aus der Euroleague verabschiedet. Schon zuvor ist alles entschieden.
Maodo Lo spielte seit 2016 für Brose Bamberg
Maodo Lo spielte seit 2016 für Brose Bamberg
© Getty Images

Der deutsche Basketballmeister Brose Bamberg hat sich mit einer Klatsche aus der EuroLeague verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken unterlagen beim spanischen Rekordmeister Real Madrid am Freitagabend deutlich mit 86:106 (50:53). Schon vor dem Spiel hatte das Team von Trainer Luca Banchi aber keine Chance mehr auf den Einzug in die Playoffs gehabt.

Hackett bester Bamberger Werfer

Bis zur Halbzeit konnte Bamberg das Spiel noch ausgeglichen gestalten, danach zog der bereits für das Viertelfinale qualifizierte EuroLeague-Sieger von 2015 davon. Bester Werfer der Partie war Madrids ehemaliger NBA-Spieler Anthony Randolph mit 23 Punkten, für Bamberg war Daniel Hackett mit 17 Punkten erfolgreichster Schütze.

Alle Viertelfinal-Teilnehmer standen bereits vor dem Spiel fest. Neben Real sind dies ZSKA Moskau/Russland, Fenerbahce Istanbul/Türkei, Olympiakos Piräus/Griechenland, Panathinaikos Athen/Griechenland, Baskonia Vitoria/Spanien, Chimki Moskau/Russland und Zalgiris Kaunas/Litauen.