Home>Basketball>Euroleague>

Bayern München gewinnt in der Basketball EuroLeague gegen Chimki Moskau

Euroleague>

Bayern München gewinnt in der Basketball EuroLeague gegen Chimki Moskau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern siegen nach Fehlstart

Bayern München liegt in der EuroLeague weiter auf Kurs Richtung Viertelfinale. Beim Sieg in Moskau war aber eine Kraftanstrengung nach einem Fehlstart nötig.
Der FC Bayern Basketball hat auch das zweite Viertelfinal-Duell in der BBL gewonnen
Der FC Bayern Basketball hat auch das zweite Viertelfinal-Duell in der BBL gewonnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Basketballer von Bayern München haben in der EuroLeague ihren zehnten Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Chimki Moskau setzte sich der deutsche Meister mit 71:60 (35:40) durch und liegt nach 20 Spielen bei zehn Niederlagen auf Viertelfinal-Kurs (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Dabei starteten die Bayern vor 6151 Zuschauern extrem schwach und lagen nach dem ersten Viertel mit 18 Punkten zurück (10:28). Doch dann begann angeführt von Topscorer Derrick Williams (20 Punkte) die erfolgreiche Aufholjagd gegen einen schwächelnden Gegner, der wenige Tage zuvor den Trainer gewechselt hatte. Georgios Bartzokas wurde durch Ex-Coach Rimas Kurtinaitis ersetzt.

Bayern am Sonntag LIVE auf SPORT1

Rund 40 Stunden nach der Schlusssirene werden die Münchner schon wieder in der Bundesliga gefordert. Am Sonntag tritt der ungeschlagene Spitzenreiter bei medi Bayreuth (Basketball, Bundesliga: medi Bayreuth - FC Bayern München ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) an. In der EuroLeague geht es am Donnerstag (20.30 Uhr) gegen Tabellenführer Fenerbahce Istanbul weiter.