Home>Basketball>Euroleague>

Basketball EuroLeague: Bayern München verabschiedet sich mit einem Sieg

Euroleague>

Basketball EuroLeague: Bayern München verabschiedet sich mit einem Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verabschiedet sich mit Sieg

Mit einem Sieg über Klub CB Gran Canaria verabschiedet sich der deutsche Basketball-Meister Bayern München aus der EuroLeague.
FC Bayern Muenchen v RASTA Vechta - easyCredit BBL Bundesliga
FC Bayern Muenchen v RASTA Vechta - easyCredit BBL Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat einen versöhnlichen Abschluss in der EuroLeague gefeiert. Das Team von Trainer Dejan Radonjic setzte sich gegen den spanischen Klub CB Gran Canaria souverän mit 84:77 (44:35) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner hatten bereits vorzeitig alle Chancen auf die Play-offs der besten Acht vergeben. 

Boston Celtics v Chicago Bulls
Die höchsten Niederlagen der NBA-Geschichte
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 140:82 (1985): Kaum zu glauben aber wahr, die Milwaukee Bucks waren mal eine ernstzunehmende Franchise. Terry Cummings ist mit 21 Punkten der Topscorer für Milwaukee, acht Spieler punkten zweistellig. Mit 58 Zählern Differenz wird Sacramento abgeschossen - und das mit nur zwei erfolgreichen Distanzwürfen
Sacramento Kings - Dallas Mavericks 139:81 (1992): In der Zeitrechnung "Dallas vor Nowitzki" sind die Texaner nicht gerade für Erfolg bekannt. Am 29. Dezember läuft es besonders schlecht für die Mavs. Mitch Richmond ist in Scoringlaune und verpasst Dallas 22 Punkte. Spieler der Mavericks bei der 58-Punkte-Klatsche: Mike Iuzzolino, Radisav Curcic oder auch Steve Bardo. Keine weiteren Fragen mehr
+9
NBA - Die schlimmsten Klatschen der NBA-Geschichte

Mit 14 Siegen, davon einer nach Verlängerung, und 16 Niederlagen beenden die Bayern die Gruppenphase auf dem elften Platz. Noch nie schaffte ein deutsches Team den Sprung ins Viertelfinale des wichtigsten europäischen Wettbewerbs.

In den kommenden zwei Spielzeiten sind die Bayern aufgrund einer Wildcard auf jeden Fall in der Königsklasse vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Werfer für die Bayern vor 5163 Zuschauern im Audi Dome war ein starker Derrick Williams mit 20 Punkten.

Der Doublesieger der vergangenen Saison startete etwas besser in die Begegnung und baute den Vorsprung sukzessive aus. Die Münchner zogen in einem überragenden dritten Viertel auf 20 Punkte davon und verabschiedeten sich mit einer soliden Vorstellung von der europäischen Bühne.