Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, Euroleague: Vassilis Spanoulis führt in All-Time-Scoring-Liste

Euroleague>

Basketball, Euroleague: Vassilis Spanoulis führt in All-Time-Scoring-Liste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spanoulis knackt Punkte-Rekord

Euroleague-Legende Vassilis Spanoulis darf sich über eine weitere Bestmarke freuen. Per Stepback-Dreier übernimmt er die Führung in der ewigen Scorerliste.
Vassilis Spanoulis gewann bereits drei Mal die Euroleague
Vassilis Spanoulis gewann bereits drei Mal die Euroleague
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die griechische Basketball-Legende Vassilis Spanoulis hat es geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Johannes Thiemann (r.) fehlt ALBA Berlin wegen einer Gehirnerschütterung
Diese Stars wollen die EuroLeague aufmischen
James Gist
Bojan Dubljevic
+30
Diese Stars wollen die EuroLeague aufmischen

Am Donnerstagabend krönte sich der 37-Jährige zur Nummer eins in der ewigen Scorerliste der Euroleague. 

Bei der 87:96-Pleite von Olympiakos Piräus gegen Fenerbahce Istanbul erzielte er per Stepback-Dreier die entscheidenden Punkte, die ihn am bisherigen Führenden Juan Carlos Navarro (4.152 Punkte) vorbeikatapultierten. Spanoulis steht nun insgesamt bei 4.157 Punkten (Stand: 3. Januar).

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist geschafft, ok, aber ich wollte, dass es passiert wenn wir gewinnen. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack", erklärte Spanoulis nach der Partie. Anschließend bedankte er sich bei allen Mitspielern und Trainern, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben. 

Legende Spanoulis führt noch weitere Statistiken in der Euroleague in seiner 14. Saison an. So ist er auch der All-Time-Leader bei den Assists und bei den verwandelten Freiwürfen. Bei den getroffenen Dreiern liegt er mit 473 Treffern hinter Navarro (623). In seiner Laufbahn konnte er die höchste europäische Trophäe bereits drei Mal in die Luft stemmen und war dabei drei Mal MVP des Final Fours.