Home>Basketball>Nationalteam>

DBB-Team testet gegen Frankreich

Nationalteam>

DBB-Team testet gegen Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DBB-Team testet gegen Frankreich

Die deutschen Basketballer treten in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2015 (5. bis 20. September) zweimal gegen Titelverteidiger und Finalrunden-Gastgeber Frankreich an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 28. August fordert die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB), die ihre EM-Vorrundenspiele in Berlin austrägt, den WM-Dritten in Straßburg.

Zwei Tage später steht ein weiteres Aufeinandertreffen in Deutschland an. Der Spielort ist noch offen.

Das bislang letzte Duell gewann das DBB-Team zum Auftakt der EM 2013 in Slowenien völlig überraschend gegen den späteren Turniersieger, schied aber nach der Vorrunde aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

In 60 Spielen gegen die Equipe Tricolore gab es 21 Siege und 39 Niederlagen.

Lesen Sie auch

Die Vorrunde der EuroBasket 2015 wird in Berlin, Zagreb/Kroatien, Riga/Estland und Montpellier/Frankreich ausgetragen, die K.o.-Runde in Lille/Frankreich.

Wer die deutsche Mannschaft bei dem Event als Bundestrainer betreut, steht noch nicht fest.