Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM: "Greek Freak" Giannis Antetokounmpo träumt vom WM-Titel

Basketball-WM>

Basketball-WM: "Greek Freak" Giannis Antetokounmpo träumt vom WM-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Greek Freak" träumt vom WM-Titel

Giannis Antetokounmpo fiebert bereits dem Auftakt der Basketball-WM entgegen. Der "Greek Freak" ist einer von drei Antetokounmpos im griechischen WM-Kader.
Die Stars der Basketball-WM in China mit Schröder, Antetokounmpo, Gasol, Jokic
Die Stars der Basketball-WM in China mit Schröder, Antetokounmpo, Gasol, Jokic
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Superstar Giannis Antetokounmpo will mit der griechischen Nationalmannschaft bei der Basketball-WM vom 31. August bis 15. September für Furore sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
+43
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA

"Ich würde meinen MVP-Titel gegen die Goldmedaille in China eintauschen", sagte der "Greek Freak". Der Profi von den Milwaukee Bucks war nach der abgelaufenen Saison als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet worden.

Auf den WM-Auftakt gegen Montenegro am 1. September fiebert der 24-Jährige bereits hin. "Man kann die Emotionen nicht beschreiben, wenn man zum Start eines Turniers die Nationalhymne hört", sagte Antetokounmpo, der die Hellenen mit seiner Dominanz unter den Körben zu einem der Herausforderer von Titelverteidiger USA macht. 

Im vorläufigen Kader der Griechen stehen auch seine Brüder Thanasis (Bucks) und Kostas (Los Angeles Lakers). "Wir haben sehr hart gearbeitet, um das zu schaffen", sagte der bekannteste der drei Antetokounmpos.