Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM: Maodo Lo fit für Auftakt gegen Frankreich nach Verletzung

Basketball-WM>

Basketball-WM: Maodo Lo fit für Auftakt gegen Frankreich nach Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lo zum WM-Auftakt wieder fit

Entwarnung bei Maodo Lo nach seiner Knöchelverletzung. Der Guard wird zum WM-Auftakt gegen Frankreich wieder fit sein. Der Bundestrainer betont die Wichtigkeit des Duells.
Die Basketball-WM in China verspricht reichlich Spannung. Etliche Teams könnten Topfavorit USA in Schwierigkeiten bringen. SPORT1 zeigt die Top-Stars des Turniers.
von Sportinformationsdienst

Bundestrainer Henrik Rödl kann bei der Basketball-WM in China zum Auftakt gegen Frankreich am Sonntag auf Maodo Lo zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Henrik Rödl (M.) muss für den finalen WM-Kader noch zwei Spieler streichen
DBB-Coach Henrik Rödl und sein Kader für die WM-Vorbereitung
+33
WM-Kader Deutschland mit Schröder, Kleber, Theis

"Er wird voll spielen können", sagte Rödl am Freitag nach dem Vormittagstraining im Vorrundenspielort Shenzhen. Guard Lo hatte sich im Vorbereitungsspiel gegen Tunesien am rechten Knöchel verletzt.

Basketball-WM: Alle Spiele der Basketball WM 2019 live und kostenlos nur bei MAGENTA SPORT!| ANZEIGE

"Sicherlich spürt er das noch", sagte Rödl, Lo sei aber "gestern auch schon rumgerannt. Wir wollten ihn erst heute richtig belasten." Lo war im letzten Test gegen Australien am Mittwoch (74:64) noch geschont worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Rödl braucht im wegweisenden Duell mit den starken Franzosen jeden Mann. Mit einem Sieg würden sich die Chancen auf den Sieg in der Staffel G deutlich erhöhen, dies wäre enorm wichtig für das Weiterkommen in der zweiten Gruppenphase. 

Lesen Sie auch

"Beide Mannschaften wissen, wie wichtig das Spiel ist", sagte Rödl: "Auch wenn man verliert, geht das Turnier weiter. Auch wenn man gewinnt."