Home>Beachvolleyball>

Erdmann/Matysik greifen nach Titel

Beachvolleyball>

Erdmann/Matysik greifen nach Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erdmann/Matysik greifen nach Titel

Jonathan Erdmann und Kay Matysik erreichten das Halbfinale
© imago

Die Topfavoriten Jonathan Erdmann und Kay Matysik haben sich bei den deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball-"Mekka" Timmendorf zum zweiten Mal nach 2012 den Titel bei den Männern gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war einfach eine tolle Teamleistung", sagte Jonathan Erdmann nach einem packenden Endspiel, in dem sie sich im Berliner Duell gegen Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek nach der Abwehr von zwei Matchbällen mit 21:19, 19:21 und 18:16 durchgesetzt hatten.

"Wir haben uns gegenseitig den Arsch gerettet. Jetzt sind Gefühle da, die wir letztes Jahr vermisst haben, weil wir nicht bei der DM dabei sein konnten."

Platz drei ging in einem Bruder-Duell an den Hamburger Sebastian Dollinger, der an der Seite von Lars Flüggen gegen seinen jüngeren Bruder Armin Dollinger und Clemens Wickler 2:0 (21:12, 21:12) siegte.