Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Deutsche Duos im Viertelfinale ausgeschieden

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Deutsche Duos im Viertelfinale ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Duos im Viertelfinale raus

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst
© Getty Images

Die verbliebenen drei deutschen Beachvolleyball-Duos sind bei den Maceió Open in Brasilien geschlossen im Viertelfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburg), die in der Olympia-Rangliste auf dem dritten Platz liegen und die besten Aussichten aller deutschen Teams auf einen Start bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro haben, unterlagen Madelein Meppelink/Marleen van Iersel aus den Niederlanden mit 0:2.

Mit dem gleichen Ergebnis verabschiedeten sich Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) gegen die topgesetzten Agatha/Barbara aus Brasilien sowie Karla Borger/Britta Büthe (Stuttgart) gegen die Argentinierinnen Ana Gallay/Georgina Klug aus dem Wettbewerb.

Bei den Maceió Open begann für die deutschen Beachvolleyballer der Kampf um die Startplätze in Rio.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elf Turniere der World Tour sowie die EM in Biel (Schweiz) bieten noch Gelegenheiten zum Punkte sammeln. Vordere Platzierungen bei den Grand Slams sind dabei besonders wertvoll, weil dort die meisten Zähler zu vergeben sind.

Insgesamt dürfen pro Geschlecht und Nation jeweils zwei Duos an den Start gehen. Deutschland hat derzeit drei Frauenduos, aber nur ein Männerteam (Markus Böckermann/Lars Flüggen, in Maceió nicht am Start) unter den besten 15 der Rangliste, die einen Quotenplatz für Rio sichern.