Home>Boulevard>

Lewis Hamilton bereit für Karriere als Komponist und Musiker

Boulevard>

Lewis Hamilton bereit für Karriere als Komponist und Musiker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton für Pop-Karriere bereit

Canadian F1 Grand Prix
Canadian F1 Grand Prix
© Getty Images

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist als Musiker und Komponist auf eine mögliche zweite Karriere im Pop-Business vorbereitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wahrscheinlich würden die Songs, die ich bisher geschrieben habe, für viele Alben reichen", sagte der Engländer dem Playboy.

Gerüchten über den Aufbau eines zweiten Standbeins in der Musikbranche trat der Mercedes-Pilot aber entgegen: "Ich mache das nicht zielgesteuert. Es ist einfach nur meine Leidenschaft." Bereits als 13-Jähriger habe er mit dem Musikmachen begonnen und Gitarre gespielt, sich später hin und wieder als Discjockey betätigt.

"Mein Vater spielte in einer Band", so Hamilton, "zwei meiner Onkel waren Rastafari, einer von ihnen ein DJ."