Home>Boulevard>

Biathlon: Claudia Nystad und Evi Sachenbacher-Stehle schwanger

Boulevard>

Biathlon: Claudia Nystad und Evi Sachenbacher-Stehle schwanger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nachwuchs für Langlauf-Stars

Die beiden Skilanglauf-Olympiasiegerinnen gehen auch nach ihrer Karriere gemeinsame Wege - und sind gleichzeitig schwanger. Der Nachwuchs kommt noch in diesem Jahr.
Claudia Nystad (l.) und Evi Sachenbacher-Stehle holten 2010 in Vancouver gemeinsam Olympia-Gold im Teamsprint
Claudia Nystad (l.) und Evi Sachenbacher-Stehle holten 2010 in Vancouver gemeinsam Olympia-Gold im Teamsprint
© Getty Images

Die Skilanglauf-Olympiasiegerinnen Claudia Nystad (37) und Evi Sachenbacher-Stehle (34) gehen auch nach ihrer Karriere ähnliche Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Freundinnen, die 2010 in Vancouver gemeinsam Gold im Teamsprint gewonnen hatten, erwarten beide noch in diesem Jahr ihre ersten Kinder. Das wurde bei der offiziellen Verabschiedung von Sachenbacher-Stehle in Reit im Winkl bekannt.

Die zweimalige Olympiasiegerin Nystad hatte ihre Karriere nach dem vergangenen Winter endgültig beendet.

Sachenbacher-Stehle hatte Ende Dezember ihren Rücktritt erklärt, nachdem sie als Biathletin bei den Olympischen Spielen in Sotschi mit einem positiven Dopingtest aufgefallen und später gesperrt worden war.