Home>Boulevard>

Deutsche Murmel-Meisterschaften in Sandhatten

Boulevard>

Deutsche Murmel-Meisterschaften in Sandhatten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Murmel-Meister gekürt

Bei der Deutschen Murmel-Meisterschaft in Sandhatten räumt ein Team aus Ostfriesland groß ab. Die Zuschauer geben alles und feuern die Sportler mit einem kreativen Spruch an.
murmeln-dpa.jpg
© dpa Picture Alliance

Bei der deutschen Murmel-Meisterschaft hat Ostfriesland groß abgeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team Murmeltiere aus Hinte konnte dabei seinen Titel verteidigen. Die Mannschaft aus dem nahe gelegenen Emden besiegte ihre Nachbarn aus Uttum und sicherte sich den Titel bei der 20. DM.

Vor 250 Zuschauern in Sandhatten bei Oldenburg traten 26 Teams aus ganz Deutschland bei dem Geschicklichkeitsspiel an und wurden durch den Schlafruf "Kuller, kuller, roll, roll" angefeuert.

Dabei musste ein Loch von fünf Zentimetern Durchmesser auf einem neun Meter großen Ascheplatz mit Murmeln getroffen werden. Bei dem stundenlang dauernden Spiel war vor allem die Konzentration der Teilnehmer gefragt.