Home>Boulevard>

Stürmer schuldet Unterhalt: Anklage gegen Mohamadou Idrissou erhoben

Boulevard>

Stürmer schuldet Unterhalt: Anklage gegen Mohamadou Idrissou erhoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anklage gegen Idrissou erhoben

Wegen unterlassener Unterhaltszahlungen für sein Kind ist Mo Idrissou angeklagt. Die Mutter hofft auf Gerechtigkeit. Ihr Anwalt verweist auf ein weiteres Verfahren gegen den Stürmer.
1860 Muenchen v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
1860 Muenchen v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
© Getty Images

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat gegen den früheren Bundesliga-Spieler Mohamadou Idrissou Anklage erhoben. Der Stürmer soll der Mutter eines gemeinsamen Kindes insgesamt über 30.000 Euro an Unterhaltszahlungen schulden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man kann einem Menschen immer nur vor den Kopf gucken, ich hätte ein solches Verhalten nicht für möglich gehalten", zitierte die Bild die Mutter des Kindes: "Ich bin froh, dass es zur Anklage kommt und hoffe, dass Mo jetzt endlich begreift, dass er sich nicht alles erlauben kann."

Laut ihres Anwalts Burkhard Benecken sei das derzeitige Verfahren nicht das einzige gegen den 35-Jährigen, der in der Bundesliga unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern gespielt hat: "Es gibt noch ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Herrn Idrissou bei der Staatsanwaltschaft in Hannover – auch dort geht es um Verletzung der Unterhaltspflicht. Er ist auch immer wieder vor dem Gerichtsvollzieher abgetaucht."

Zuletzt stand der Kameruner bis Ende Juni beim mazedonischen Verein Shkendija unter Vertrag.