vergrößernverkleinern
© Grafik: SPORT1/Imago/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ein offenes Geheimnis ist nun offiziell. Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart haben sich getrennt. Auch andere Beziehungen von Fußball-Profis gingen in die Brüche.

Nach den Meldungen der vergangenen Wochen kam die offizielle Bestätigung nicht mehr überraschend: Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart trennen sich.

Noch im März zeigten sich die beiden als verliebtes Paar bei der Premiere von "We Will Rock You" in Hamburg. Jetzt aber bestätigt Sabia im Magazin OK!: "Ja, es ist aus. Die Beziehung zu Raf ist vorbei." Van der Vaart ist nicht der einzige Fußball-Profi, dessen Beziehung in die Brüche geht. SPORT1 nennt weitere Beispiele.

Michael Ballack

Anzeige

El Capitano und seine Simone. Die Ehe des ehemaligen DFB-Kapitäns wurde nach vier Jahren an dem Ort geschieden, wo sie mit einer Hochzeit begann - in Starnberg bei München.

Oliver Kahn

Diese Trennung ging durch die Presse. Oliver Kahn stand nicht mehr wegen seiner sportlichen Leistungen im Fokus, sondern wegen der Liaison mit Party-Girl Verena Kerth. Die führte zur Trennung von seiner Frau Simone.

Eike Immel

Ebenfalls in die Brüche gegangen ist die Ehe von Ex-Torwart Eike Immel und Stefanie. Doch nicht nur das. Seine Ex-Frau reichte Klage ein, weil er die Unterhaltszahlungen für seine beiden Kinder nicht mehr leisten konnte. Immel musste wegen hoher Spielschulden und gefloppten Immobiliengeschäften Privatinsolvenz anmelden.

Franz Beckenbauer

Der Kaiser und seine Frauen. Von 1990 bis 2004 war Beckenbauer mit seiner zweiten Ehefrau Sybille verheiratet. Zum Zeitpunkt der Scheidung hatte er schon zwei Kinder mit seiner dritten Ehefrau, der früheren Bayern-Sekretärin Heidi Burmester. Ihr gab er während der WM 2006 das Ja-Wort.

Lothar Matthäus

Mit Lolita Morena hatte Lothar Matthäus die zweitlängste Beziehung. Von 1994 bis 1999 war er mit dem Model aus der Schweiz liiert. Länger hielt es ihn nur bei Sylvia, mit der er von 1982 bis 1991 verheiratet war.

Bastian Schweinsteiger

Auch bei anderen Weltmeistern lief es auf dem Fußballplatz besser als mit der Freundin. Bastian Schweinsteiger und Sarah Brandner trennten sich kurz nach dem WM-Sieg in Rio.

Sami Khedira

Der Mittelfeldspieler bildete lange Zeit ein Traumpaar mit dem deutschen Model Lena Gercke. Ihre Liaison endete Anfang Juli 2015 - angeblich weil Khedira Kinder wollte, Gercke aber (noch) nicht.

Manuel Neuer

Nach fünf Jahren trennte sich Nationaltorwart Manuel Neuer von seiner Freundin Kathrin Gilch. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image