Home>Boulevard>

Eric Cantona will Flüchtlingsfamilie ein Haus zur Verfügung stellen

Boulevard>

Eric Cantona will Flüchtlingsfamilie ein Haus zur Verfügung stellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cantona will Flüchtlingen helfen

Manchester-United-Legende Eric Cantona will einer Flüchtlingsfamilie ein Haus zur Verfügung stellen. Sein Engagement begründet er mit seiner eigenen Familiengeschichte.
Eric Cantona wurde zum "United-Spieler des Jahrhunderts" gewählt
Eric Cantona wurde zum "United-Spieler des Jahrhunderts" gewählt
© Getty Images

Eric Cantona will einer Flüchtlingsfamilie ein Haus in der Nähe seiner Heimatstadt Marseille zur Verfügung stellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die französische Manchester-United-Legende erklärte dem Radiosender France Inter: "Ich werde ihnen wenigstens 50 Quadratmeter zur Verfügung stellen, außerdem können sie den 300 Quadratmeter großen Garten nutzen."

Die Verhandlungen mit den örtlichen Behörden liefen bereits.

Der 49-Jährige will auch für die Lebensmittel seiner Gäste aufkommen: "Das Problem ist, dass sie nicht arbeiten dürfen. Aber wenn ich jemanden unterbringe, der keine Arbeit hat - wie soll er sich dann ernähren?"

{ "placeholderType": "MREC" }

Cantona begründete sein Engagement für Flüchtlinge mit seiner eigenen Familiengeschichte. Seine Großeltern seien auf der Flucht vor dem Franco-Regime in Spanien "zu Fuß über die Pyrenäen" gekommen.

Er will mit seiner Hilfe mit gutem Beispiel vorangehen: "Das ist eine wichtige Sache, eine wirklich wichtige Sache. Wenn ich damit anderen ein Vorbild sein kann, umso besser."