vergrößernverkleinern
FBL-ASIA-ESP-ITA-REAL-INTER-CHN
FBL-ASIA-ESP-ITA-REAL-INTER-CHN © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Superstar Cristiano Ronaldo ist künftig außerhalb des Rasens in vorbildlicher Mission unterwegs.

Der Torjäger von Real Madrid wird erster weltweiter Botschafter der Kampagne #BeThe1Donor (http://www.bethe1donor.com/) des Pharmakonzerns Abbott. Ziel ist es, junge Menschen weltweit dazu anzuregen, regelmäßig Blut zu spenden.

"Durch das Spenden von Blut können wir alle unseren Beitrag leisten. Jede Spende kann bis zu drei Menschen in Notsituationen und bei langfristigen medizinischen Behandlungen helfen", sagte Ronaldo.

Anzeige

"Darum freue ich mich sehr über die Partnerschaft, die auf die Wichtigkeit von Blutspenden aufmerksam macht und Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigt, lebenslang Blutspender zu werden und so Leben zu retten", so der Portugiese weiter.

Erstmalig habe er Blut gespendet, als der Sohn eines Mannschaftskameraden erkrankte und eine Spende benötigte. Seitdem spende er regelmäßig.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image