Home>Boulevard>

Hannovers Marcelo im Porsche ohne Führerschein gestoppt

Boulevard>

Hannovers Marcelo im Porsche ohne Führerschein gestoppt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marcelo ohne Führerschein gestoppt

Hannovers Verteidiger wird in einem Porsche von der Polizei aufgehalten und kann lediglich eine abgelaufene Fahrlizenz vorzeigen. Die fällige Strafe akzeptiert er nicht.
504655812
504655812
© Getty Images

Hannovers Verteidiger Marcelo muss sich am 4. Februar vor der Amtsgericht Hannover verantworten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brasilianer wurde laut Bild im Oktober 2014 in einem Porsche in Ricklingen von der Polizei gestoppt. Als die Beamten seinen Führerschein forderten, konnte der 28-Jährige lediglich seine brasilianische Lizenz vorzeigen.

Da Marcelo vergessen hatte, diese rechtzeitig umzuschreiben, war der Führerschein nicht mehr gültig. Die Konsequenz: Ein Monat Fahrverbot und 40.000 Euro Strafe.

Da der Abwehrspieler den Strafbefehl nicht akzeptierte, muss er sich nun in zwei Wochen vor Gericht verteidigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im März 2014 stand Marcelo vor Gericht. Das Verfahren wegen Unfallflucht wurde allerdings gegen eine Geldbuße von 15.000 Euro eingestellt.