Home>Boulevard>

Aus für Thomas Häßler bei RTL-Tanzshow "Let's Dance"

Boulevard>

Aus für Thomas Häßler bei RTL-Tanzshow "Let's Dance"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister Häßler hat ausgetanzt

Thomas Häßler ist bei der RTL-Show "Let's Dance" ausgeschieden. Aus Jury-Sicht toppt er zwar Ulli Potofski und den Wendler - die Zuschauer sehen's anders.
image.jpg
© RTL / Stefan Gregorowius

Auf dem Fußballplatz hat er mehr Glanz hinterlassen: Thomas Häßler ist in der fünften Show von "Let's Dance" ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996 tanzte mit Tanzpartnerin Regina Luca einen Cha Cha Cha zu "Easy Lover", im Original von Phil Collins und Philip Bailey.

Nach allgemeiner Ansicht zwar der beste Tanz, den er im Lauf der Show abgeliefert hat - und mit zehn Punkten war es nach Ansicht der Jury auch nicht der schlechteste des Tages: Schlagerstar Michael Wendler (sieben Punkte) und Sportmoderator Ulli Potofski (sechs) schnitten schwächer ab.

Weil die beiden aber bei der Telefonabstimmung mehr Zuschauer hinter sich brachten, musste Häßler gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Thomas Häßler
FUSSBALL: WM 1990, FINALE, ARGENTINIEN - DEUTSCHLAND
ITA: World Cup 1990 - Colombia v Germany
UEFA Honours German National Players
+44
Weltmeister von 1990 - damals und heute

Motsi lobt, Llambi mahnt

Kleiner Trost für Häßler: Nach diversen schwachen Tanzvorstellungen gab es diesmal etwas Lob von den Fachleuten.

Lesen Sie auch

"Ein bisschen mehr Einsatz" würdigte Jury-Mitglied Motsi Mabuse. Der gestrenge Joachim Llambi fügte aber gewohnt kritisch hinzu: "Das muss mehr Bums haben. Nimm die Handbremse raus."

Ein Ratschlag, der nun nichts mehr nützt. Häßler kann sich nun auf seinen neuen Job als Trainer beim Berliner Achtligisten Club Italia 80 konzentrieren.

Noch aussichtsreich im Rennen dagegen für die Nachfolge von Hans Sarpei: Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink, der diese Woche allerdings wegen einer Leistenzerrung aussetzen musste.