Home>Boulevard>

150 Jahre Goethe-Gymnasium: BVB-Star Mario Götze zu Gast

Boulevard>

150 Jahre Goethe-Gymnasium: BVB-Star Mario Götze zu Gast

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lehrerin stichelt gegen Götze

Der BVB-Star stattet seiner alten Dortmunder Schule zum Jubiläum einen Besuch ab. In seiner Gastrede hat eine frühere Lehrerin eine Spitze parat.
Germany v Slovakia - Round of 16: UEFA Euro 2016
Germany v Slovakia - Round of 16: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Mario Götze und seine Dortmunder Verbundenheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liebe zu seiner neuen alten Heimat geht soweit, dass er seiner früheren Schule, dem Goethe-Gymnasium, einen Besuch zur 150-Jahr-Feier abstattete. 

Götze ging nicht gerne zur Schule

In einer Rede schwelgte Götze in Erinnerungen: "Ich glaube, Frau Quinders kennt mich noch aus dem Religionsunterricht. Ich war ihr Musterschüler natürlich." 

Seine Lehrerin warf spontan ein: "Wenn er denn mal da war..." Großes Gelächter im Plenum. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze hatte es nämlich nicht so mit der Schule: "Ich war normalerweise nicht der Schüler, der gerne gekommen ist, weil ich Fußball spielen wollte, weil ich Sport treiben wollte."

Der BVB-Profi ging nach der 12. Klasse ab, bekennt heute jedoch: "Ich glaube, im Nachhinein hätte ich gerne mein Abitur gemacht."