Home>Boulevard>

Boulevard: Düsseldorfer veralbern Haie wegen Miss Köln

Boulevard>

Boulevard: Düsseldorfer veralbern Haie wegen Miss Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEG veralbert Haie wegen Miss-Wahl

Der Düsseldorfer EG macht sich auf Facebook über den Erzrivalen aus Köln lustig. Grund für die hämische Spitze ist die Herkunftsstadt der neuen Miss Köln.
Koelner Haie v Duesseldorfer EG - DEL
Koelner Haie v Duesseldorfer EG - DEL
© Getty Images

Düsseldorf und Köln verbindet eine uralte Rivalität, die auch vor den Eishockey-Klubs der beiden Städte nicht Halt macht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kein Wunder also, dass der Düsseldorfer EG selbst die kuriosesten Geschichten zum Anlass nimmt, sich über die Kölner Haie lustig zu machen.

Weil die neue Miss Köln ausgerechnet aus Düsseldorf kommt, setzte der Bundesligist auf Facebook eine kleine Spitze. "Hey Kölner Haie, was lesen wir denn da? Bereits zum zweiten Mal ist eine Düsseldorferin zu 'Miss Köln' gewählt worden?! Bekommt ihr das nicht selber hin?", war dort zu lesen. 

Und wo die Düsseldorfer gerade dabei sind, gibt es auch noch ein paar Worte zu Haie-Idol Willy Millowitsch. Auch dieser sei schließlich "eigentlich Sohn der schönsten Stadt am Rhein" gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch damit nicht genug: "Und – jetzt können wir es ja verraten – euer legendärer Mirko Lüdemann war eine Zeit lang Mitglied der (und jetzt kommt´s): Düsseldorfer EG! Fragt ihn."

Den Spott des Gegners muss Köln übrigens nur deshalb über sich ergehen lassen, weil die frisch gekürte Miss Köln Ekaterina Fabricius bei der Anmeldung gelogen hatte, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen.

Dass sie damit den Haien hämische Kommentare aus ihrer eigentlichen Heimatstadt einbrocken könnte, hat sie wohl nicht bedacht.