Home>Boulevard>

Ex-Profi Lutz Pfannenstiel offenbar als Pinguin-Dieb verdächtigt

Boulevard>

Ex-Profi Lutz Pfannenstiel offenbar als Pinguin-Dieb verdächtigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheims Scout ein Pinguin-Dieb?

Lutz Pfannenstiel sieht sich mit einem kuriosen Vorwurf konfrontiert. Der Scout der TSG Hoffenheim soll in Mannheim einen Pinguin gestohlen haben.
Lutz Pfannenstiel (l.) gilt als Weltenbummler des Fußballs
Lutz Pfannenstiel (l.) gilt als Weltenbummler des Fußballs
© Getty Images

Der ehemalige Fußball-Profi Lutz Pfannenstiel ist unfreiwillig zur Hauptfigur einer kuriosen Geschichte geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem derzeit als Experte und Hoffenheim-Scout tätigen 43-Jährigen wird vorgeworfen, einen Pinguin aus dem Mannheimer Luisenpark entwendet zu haben. Darauf kam zumindest ein anonymer Anrufer, der die Polizei verständigt hat.

Offenbar hatte sich die Person jedoch einen Scherz erlaubt. Denn Pfannenstiel hatte, als die Meldung über das gestohlene Tier veröffentlicht wurde, getwittert: "Um sämtliche Gerüchte im Keim zu ersticken - ICH WAR ES NICHT!"

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hintergrund von Pfannenstiels Tweet: In seinem Buch "Unhaltbar" hat der ehemalige Torwart beschrieben, dass er in seiner Zeit in Neuseeland 2003 mal einen Pinguin vom Strand mitgenommen, ihn jedoch nach Drängen seines Vereins-Bosses wieder zurück gebracht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Mitbewohner war auch nicht begeistert – zumal der gestunken hat wie eine Fischfabrik. Ich hatte ihn mir also nur ausgeliehen, nicht geklaut", erklärte Pfannenstiel der Bild.

Der anonyme Ankläger hatte also offenbar entweder Pfannenstiels Buch oder dessen Tweet gelesen, was ihn zu dem Anruf veranlasste.