Home>Boulevard>

Harvard Universität will Diego Maradona als Gastdozenten

Boulevard>

Harvard Universität will Diego Maradona als Gastdozenten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradona soll in Harvard dozieren

Diego Maradona hat in seiner Karriere viel erlebt. Um seine Erfahrung an die jüngere Generation weiterzugeben, lädt die Harvard Universität die Fußball-Legende ein.
The Best FIFA Football Awards
The Best FIFA Football Awards
© Getty Images

Diego Maradona geht unter die Dozenten. Die Harvard Universität in den USA lud Argentiniens Fußball-Legende ein, einen Gastvortrag zum Thema Fußball zu halten. Ein entsprechendes Schreiben veröffentlichte der 56-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir würden Sie gerne dazu einladen, an der Harvard Universität im Zuge des Seminars 'Das globale Spiel: Fußball, Politik und Popkultur' einen Vortrag zu halten", heißt es in dem Schreiben.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Und weiter: "Ihre Anwesenheit in Harvard wäre eine vortreffliche Gelegenheit für unsere Studenten und die gesamte akademische Gemeinschaft, um mehr über das Leben und die Meisterleistungen des besten Spielers der Geschichte zu erfahren."

Probleme mit der Einreise in die USA dürfte Maradona diesmal nicht bekommen. Nachdem er wegen seines positiven Dopingtests bei der Weltmeisterschaft 1994 jahrelang nicht einreisen durfte, wurde das Verbot im Dezember 2016 aufgehoben.