Home>Boulevard>

DFB-Team: Jerome Boateng nimmt WM-Song "Mannschaft" mit Comedian Whitehall auf

Boulevard>

DFB-Team: Jerome Boateng nimmt WM-Song "Mannschaft" mit Comedian Whitehall auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng nimmt WM-Song auf

Weltmeister Jerome Boateng nimmt im Vorfeld der WM in Russland einen WM-Song mit Comedian Jack Whitehall auf. Auch Mario Götze mischt in dem Musikvideo mit.
FC Bayern Muenchen Celebrates Winnning The Bundesliga
FC Bayern Muenchen Celebrates Winnning The Bundesliga
© Getty Images

Wird das der neue WM-Hit? Eher nicht!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ultrawitzig ist der Rap-Song "Mannschaft" aber trotzdem, den Jerome Boateng im Rahmen der YouTube-Show "Training Days" gemeinsam mit dem englischen Comedian und Schauspieler Jack Whitehall aufgenommen hat.

Mit dabei ist auch Mario Götze, der zwar weder für die WM nominiert wurde, noch im Song mitsingen, dafür aber zumindest Mittanzen darf.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Boateng rappt vom Titel

Ganz anders Bayern-Star Boateng, aka. "Notorious JB" (in Anlehnung an Hip-Hop-Legende Notorious BIG), der seine feinsten Rap-Künste zum Besten gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Anspielung auf das legendäre 7:1 bei der letzten WM gegen Gastgeber Brasilien heißt es in einer Strophe: "I beat up the track like we beat Brazil".

Frei übersetzt: Ich misch' den Track auf, wie wir damals Brasilien."

An anderer Stelle prophezeit der 29-Jährige gar die Titelverteidigung in Russland, was sich auf deutsch ungefähr anhört wie: "Wir sind das beste Team und wir holen den nächsten Cup".Das ganze Projekt ist selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, genauso wie das ganze Video, in dem die beiden Weltmeister nebst Blasmusik, Bier und fetten Beats abdancen.

Übrigens: Vielleicht hat sich Boateng auch Tipps bei Mega-Star Jay-Z geholt. Mit dem und seinem Sportlabel "Roc Nation" hat der Weltmeister nämlich eine Partnerschaft.