Home>Boulevard>

Michael-Schumacher-App auf Rang 1 im App Store

Boulevard>

Michael-Schumacher-App auf Rang 1 im App Store

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher-App heiß begehrt

Die offizielle App von Michael Schumacher ist heiß begehrt. Die App, die die Karriere der Formel-1-Legende beleuchtet, steigt im App-Store auf Rang 1 ein.
Michael Schumacher
Michael Schumacher
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die offizielle App anlässlich des 50. Geburtstages von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist am Tag ihres Erscheinens am Donnerstag auf Rang eins aller Sport-Applikationen im Apple App Store eingestiegen. Das teilte Schumachers Management mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anwendung beleuchtet die Karriere des siebenmaligen Champions und bietet dabei Rennwagen in 3D und deren Motorensound, sie vertieft Schumachers Statistiken und Rekorde, zeigt ein 2013 aufgenommenes Interview und virtuelle Touren durch die Ausstellung in der Motorworld Köln-Rheinland und über die historische Kartstrecke in Kerpen-Manheim, auf der Schumacher als Kind lernte.

Benetton-Ford's team manager Flavio Briatore (R) hugs German driver Michael Schumacher after his victory in the Monaco Formula One Grand Prix on May 15, 1994. (Photo by Christophe SIMON / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images)
1991 feiert Schumi auf dem Circuit de Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden
Die Unterbringung ist 1991 wenig luxoriös. Schumacher: "Die Geschichte, dass wir in einer Jugendherberge wohnten, ist bekannt. Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich dachte, wir sind jetzt in der Formel 1, und das ist die Königsklasse. Willi (Weber, d. Red.) hat schon ein bisschen das Gesicht verzogen, als er die Zimmer sah"
Des einen Freud, des anderen Leid: Schumi verdankt seinen Einsatz der Tatsache, dass Stammpilot Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, weil er einen englischen Taxifahrer nach einem Streit um die Höhe der Rechnung mit Reizgas besprüht. Auf der Strecke haben die Fans ihren Protest gegen die Inhaftierung des Brasilianers niedergeschrieben
+84
Michael Schumacher: Seine Karriere in Bildern

Zudem blickt die App zurück auf die Jahre vor der Formel 1 und zeigt Autos und Karts aus frühen Tagen, aus der Formel König, der Formel 3 oder auch der DTM- und Sportwagen-Zeit.