Home>Boulevard>

Premier League:John Terry erklärt, warum er Rückennummer nicht wechselte

Boulevard>

Premier League:John Terry erklärt, warum er Rückennummer nicht wechselte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum trug Terry immer die "26"

Chelsea-Legende John Terry hat mit bemerkenswerten Aussagen erklärt, warum er während seiner aktiven Karriere nie die Rückennummer gewechselt hat.
Premier League:John Terry erklärt, warum er Rückennummer nicht wechselte
Premier League:John Terry erklärt, warum er Rückennummer nicht wechselte
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger John Terry hat erklärt, warum er nie seine Rückennummer gewechselt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer lief während seiner kompletten Laufbahn mit der Nummer 26 auf. "Als ich in die erste Mannschaft von Chelsea kam, war das meine Nummer", erklärte Terry via Instagram auf die Frage eines Fans, warum er diese Nummer trug.

Der frühere Innenverteidiger weiter: "Ich sah einige Fans mit meinem Namen und meiner Nummer auf ihrem Trikot. Ich wollte nicht, dass sie für ein neues Trikot Geld ausgeben müssen."

Aktuell ist Terry Co-Trainer bei Aston Villa, lief aber insgesamt 19 Jahre für den FC Chelsea an der Stamford Bridge auf. Er durchlief die Jugendteams der Blues, bevor er zum erfolgreichsten Kapitän der Vereinsgeschichte wurde. Er gewann fünf Titel in der Premier League und ein Mal die Champions League.