Home>Boulevard>

Oscars: Spike Lee ehrt Kobe Bryant mit lila-goldenem Anzug

Boulevard>

Oscars: Spike Lee ehrt Kobe Bryant mit lila-goldenem Anzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oscars: Regisseur ehrt Kobe Bryant

Filmregisseur Spike Lee ehrt den verstorbenen Kobe Bryant bei den Oscars mit einem speziellen Auftritt. Bei der Zeremonie trägt er einen lila-goldenen Anzug.
Erstes Spiel der Lakers nach dem tragischen Tod von Kobe Bryant. Vor dem Spiel gegen Portland gedenken Fans, Weggefährten und Freunde der Basketball-Legende und seiner Tochter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Nacht auf Montag wurden zum 92. Mal die Oscars vergeben, der renommierteste Preis in der Filmindustrie. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dort wurde des kürzlich verstorbenen Kobe Bryant gedacht. Filmregisseur Spike Lee ehrte die Basketball-Legende mit einer besonderen Geste.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Lee trägt lila-goldenen Anzug und Nike-Sneaker

In Anlehnung an die Teamfarben der Los Angeles Lakers, bei denen Bryant 20 Jahre aktiv war, trug der 62-Jährige einen lila-goldenen Anzug mit der Aufschrift "24", Bryants Trikotnummer.

Lee verlieh den Preis für den besten Filmregisseur während der Zeremonie im Dolby Theater in Los Angeles. Im letzten Jahr gewann er den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Bryant stirbt bei Helikopter-Absturz

Die Basketball-Legende und seine Tochter Gianna waren im Alter von 41 und 13 bei einem Helikopter-Absturz in Calabasas am 26. Januar 2020 ums Leben gekommen.

Noch vor zwei Jahren gewann Bryant einen Oscar in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" für "Dear Basketball".