Home>Boulevard>

Biathlon-Star Magdalena Neuner spricht über schwere gesundheitliche Probleme

Boulevard>

Biathlon-Star Magdalena Neuner spricht über schwere gesundheitliche Probleme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuner: "Ich war komplett am Boden"

Magdalena Neuner spricht in einem Interview offen über ihre Krankheit nach der Geburt ihres Sohnes. In dieser Zeit habe sie etwas gelernt, was ihr sehr schwer fiel.
Magdalena Neuner erlebte 2016 eine schwere Zeit
Magdalena Neuner erlebte 2016 eine schwere Zeit
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Magdalena Neuner verbindet jeder Sportfan die immer strahlende, immer erfolgreiche Biathletin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch es gab Augenblicke, da ging es auch der zwölfmaligen Weltmeisterin richtig dreckig.

Neuner spricht von Gesundheitsproblemen

Nach der Geburt ihres Sohnes im November 2016 war die heute 33-Jährige "komplett am Boden", wie sie der Illustrierten Bunte in einem Interview verriet.

"Nach der Geburt unseres zweiten Kindes habe ich richtig schlimme Gesundheitsprobleme gehabt", sagte die zweimalige Olympiasiegerin. "Ich habe eine Überfunktion der Schilddrüse entwickelt, war oft total überdreht und habe viel abgenommen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Das Geheimnis ist gelüftet: Magdalena Neuner und Freund Josef Holzer steht Nachwuchs ins Haus. Der ehemalige Biathlon-Star ist schwanger. "Seppi und ich erwarten im Frühling 2014 ein Baby", sagt Neuner. Bereits während ihrer Karriere spricht Neuner über zukünftiges Mutterglück. SPORT1 blickt auf ihre Laufbahn und die anschließende Zeit
Im Dezember 2011 schockt Neuner die Sportwelt. Sie verkündet ihren Rücktritt vom Profisport nach Ende der Saison
Trotz ihrer erst 25 Jahre gehört Neuner zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. Gleich bei ihrer ersten WM-Teilnahme in Antholz 2007 erobert sie drei Goldmedaillen
Im gleichen Jahr wird sie zur Sportlerin des Jahres gewählt und ist fortan das große Aushängeschild des Biathlons. Bei der Wahl der SPORT1-User zur Sportlerin des Jahres holt sie fünf Mal in Folge den Titel
+34
Die Karriere von Magdalena Neuner

Neuner: "Energie war verbraucht"

In diesen Tagen, als sie nicht mal mehr habe aufstehen können und ihre Energie verbraucht gewesen sei, habe sie gelernt, Hilfe anzunehmen.

Lesen Sie auch

"Das ist mir sehr schwer gefallen", gestand sie. Wenn es ihr jetzt mal nicht gut gehe, rufe sie aber auch mal ihre Mutter an und sage, sie solle bitte die Kinder holen. "Es ist kein Zeichen von Schwäche, Hilfe anzunehmen", sagte sie.

Neuner, die ihre glanzvolle Karriere 2012 mit gerade einmal 25 Jahren beendet hatte, ist verheiratet und hat brachte 2014 ihr erstes Kind, ein Mädchen, zur Welt.