Home>Darts>

Wade schaltet Phil Taylor aus

Darts>

Wade schaltet Phil Taylor aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wade schaltet Phil Taylor aus

James Wade hat im Viertelfinale des Darts World Grand Prix für die Überraschung gesorgt und Rekordweltmeister Phil Taylor aus dem Turnier geworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Scheinbar beflügelt von seinem Neun-Darter aus dem hochklassigen Match gegen Robert Thornton in der Runde zuvor fertigte "The Machine" den 16-fachen Champion mit 3:1 ab.

Wenngleich Wade nicht an die Leistung vom Thornton-Match anknüpfen konnte, so war er in den entscheidenden Momenten zur Stelle.

Der elffache World-Grand-Prix-Gewinner Taylor zeigte bei dem im Double-In/Double-Out-Modus ausgetragenen Turnier ungewohnte Schwächen. Sein Gegenüber wusste diese zu nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ersten beiden Durchgänge entschied der Weltranglisten-Neunte jeweils mit 3:2 für sich. Im dritten Satz bäumte sich "The Power" noch einmal auf. Doch Wade hatte beim 3:0 im vierten Durchgang das letzte Wort.

Lesen Sie auch

Nächster Gegner von Wade ist Gary Anderson. Der "Flying Scotsman" rang Kevin Painter in einem Duell auf hohem Niveau mit 3:2 nieder.

Von seinem ersten Triumph bei der PDC kann indes Stephen Bunting träumen. Der amtierende BDO-Weltmeister zog durch einen 3:1-Sieg gegen Richie Burnett ins Halbfinale des Darts World Grand Prix in Dublin ein.

Im ersten Durchgang überrollte Bunting seinen Gegner förmlich und ließ dem "Prince of Wales" beim 3:0 keine Chance. Erst beim Stand von 0:2 im zweiten Abschnitt taute Burnett auf und sicherte sich mit drei Legs in Serie den Satzgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von da an lieferten sich die beiden Kontrahenten ein ausgeglichenes Duell, in dem Bunting letztlich die Oberhand behielt. Mit seinem dritten Matchdart beendete der Engländer auf der Doppel-8 die Partie.

"The Bullet" steht erstmals bei einem PDC-Major-Turnier unter den Top Vier. Bunting war in diesem Jahr vom zweiten großen Darts-Verband (BDO) zur Professional Darts Corporation (PDC) gewechselt.

In der Vorschlussrunde bekommt es Bunting mit Weltmeister Michael van Gerwen zu tun, der Mervyn King mit 3:2 bezwang.