Home>Darts>

Kevin Painter besiegt Boris Koltsov bei Darts-WM in London

Darts>

Kevin Painter besiegt Boris Koltsov bei Darts-WM in London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Painter souverän - Nicholson raus

Kevin Painter gewann 2011 erstmals ein Major-Turnier
Kevin Painter gewann 2011 erstmals ein Major-Turnier
© Getty Images

Kevin Painter hat sich am vierten Tag der Darts-WM im Alexandra Palace in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) keine Blöße gegeben und ist souverän in die zweiten Runde eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss der Nachmittagssession besiegte "The Artist" den Russen Boris Koltsov mit 3:1 und hatte dabei nur zu Beginn ein paar Probleme.

Painter trifft nun auf den Spanier Cristo Reyes, der in Runde eins überraschend Wes Newton ausgeschaltet hatte.

Gleich im ersten Match des Nachmittags verlor der an Nummer 25 gesetzte Paul "The Asset" Nicholson nach hartem Kampf mit 2:3 gegen den Niederländer Benito van de Pas.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Überraschungssieger trifft in Runde 2 nun auf den Sieger der Partie zwischen Dave Chisnall und Ryan De Vreede, die in der Abendsession (ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, ab 20 Uhr im LIVESTREAM) stattfinden wird.

Wenig später zog Dean Winstanley, die Nummer 26 der Setzliste, den Kopf noch einmal aus der Schlinge. Trotz zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand behielt "Over the Top" am Ende die Nerven und setzte sich in einem über weite Strecken hochklassigen Match mit 3:2 gegen Wayne Jones durch.

Winstanley trifft nun Simon Webster, der sich gestern überraschend gegen Simon Whitlock durchgesetzt hatte.

Zuvor behielt Ex-Weltmeister Mark Webster aus Wales gegen Ron Meulenkamp mit 3:1 die Oberhand und bekommt es in Runde 2 mit Phil "The Power" Taylor zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Abend greift dann auch Mitfavorit James Wade ins Turniergeschehen ein. "The Machine" tritt in der Abendsession zum ersten Mal ans Oche und bekommt es mit Jamie Lewis zu tun.

Auch der Belgier Kim Huybrechts bestreitet seine Auftaktpartie.

SPORT1 überträgt die Darts-Weltmeisterschaft täglich im TV auf SPORT1, SPORT1+, sowie im LIVESTREAM auf tv.sport1.de.

Zudem werden Sie auf SPORT1.de und in der SPORT1 App täglich über das aktuelle Turniergeschehen auf dem Laufenden gehalten.

Die Partien in der Übersicht:

Nachmittags-Session (ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, ab 13.30 Uhr im LIVESTREAM):

Paul Nicholson - Benito van de Pas 2:3

Boris Koltsov - Haruki Muramatsu 4:2 (Vorrunde)

Mark Webster - Ron Meulenkamp 3:1

Dean Winstanley - Wayne Jones 3:2

Kevin Painter - Boris Koltsov 3:1

Abend-Session (ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, ab 20 Uhr im LIVESTREAM):

Kim Huybrechts – Michael Mansell

Jani Haavisto - John Michael (Vorrunde)

Dave Chisnall - Ryan De Vreede

James Wade - Jamie Lewis

Ian White - Jani Haavisto/John Michael