Home>Darts>

Premier League Darts: Der 3. Spieltag in Liverpool

Darts>

Premier League Darts: Der 3. Spieltag in Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klare Siege für van Gerwen und Taylor

Michael van Gerwen jubelt
Michael van Gerwen jubelt
© Getty Images

Michael van Gerwen hat sich erfolgreich für das Halbfinal-Aus bei der Darts-WM im Januar revanchiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mighty Mike" bezwang am 3. Spieltag der Premier League Gary Anderson mit 7:4. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Niederländer gegen seinen schottischen Widersacher im Finale der German Darts Championship in Hildesheim die Oberhand behalten.

Weltmeister Anderson erwischte im Gigantenduell in der Echo Arena in Liverpool den besseren Start und führte mit 2:0. In der Folge drehte jedoch van Gerwen die Partie und zog vorentscheidend auf 6:3 davon.

Die Nummer 1 der Welt überzeugte einmal mehr mit einem starken Drei-Darts-Schnitt von 101,14 Punkten und übernahm durch den dritten Sieg im dritten Spiel die alleinige Tabellenführung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den "Flying Scotsman" war es die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Phil Taylor erteilte derweil Debütant Stephen Bunting eine Lehrstunde. "The Power" fertigte den chancenlosen Bunting mit 7:1 ab.

"The Bullet" fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie gegen den Rekordweltmeister und brachte es nur auf unterdurchschnittliche 84,62 Punkte pro Aufnahme.

Für Taylor war es der zweite Sieg in Folge. Der sechsmalige Premier-League-Gewinner kletterte damit auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Tabellenspitze musste derweil Dave Chisnall den ersten Punktverlust hinnehmen. "Chizzy" rettete beim 6:6 gegen James Wade im entscheidenden Leg das Unentschieden.

Keinen Sieger gab es auch beim 6:6 zwischen Raymond van Barneveld und Peter Wright. Beide bleiben damit weiter ohne einen Sieg und finden sich im Tabellenkeller wieder.

Im abschließenden Spiel des Abends sorgten Adrian Lewis und Kim Huybrechts für das dritte 6:6 in Liverpool. Premier-League-Debütant Huybrechts feierte damit zumindest seinen ersten Punktgewinn.

Die Ergebnisse im Überblick:

James Wade - Dave Chisnall 6:6

Peter Wright - Raymond van Barneveld 6:6

Phil Taylor - Stephen Bunting 7:1

Michael van Gerwen - Gary Anderson 7:4

Adrian Lewis - Kim Huybrechts 6:6