Home>Darts>

2. Runde der Darts-WM mit Phil Taylor, Adrian Lewis und Co. live auf SPORT1

Darts>

2. Runde der Darts-WM mit Phil Taylor, Adrian Lewis und Co. live auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Taylor müht sich ins Achtelfinale

Phil Taylor hat auch bei seinem zweiten Auftritt bei der Darts-WM (LIVE auf SPORT1) große Mühe. Auf Mensur Suljovic wartet im Achtelfinale eine schwierige Aufgabe.
Phil Taylor
Phil Taylor
© Getty Images

Phil Taylor hat das Achtelfinale bei der Darts-WM (JETZT LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM) erreicht. "The Power" setzte sich in der Neuauflage des WM-Finals von 2004 gegen Kevin Painter mit 4:1 durch und feierte den 31. Sieg im 32. Duell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Taylor zeigte jedoch wie schon in seinem Auftaktmatch keine überzeugende Vorstellung, profitierte aber von den Fehlern des "Artist". (Der Spielplan der Darts-WM)

Verpasste Chancen

Taylor, der vor der Partie zu seinen alten Pfeilen zurückkehrte, musste den ersten Durchgang zunächst abgeben. Im zweiten Satz zeigte der Weltranglisten-Dritte erneut Schwächen auf die Doppelfelder, konnte den Durchgang aber für sich entscheiden.

Im dritten Satz profitierte er erneut von Painters schwacher Doppelquote. Taylor vergab ganze 13 Satz-Darts, konnte aber dennoch mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge lief es für Taylor auf die Doppelfelder besser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer gewann schließlich mit 4:1, konnte sich aber angesichts der schwachen Doppel-Quote von unter 28 Prozent und einem Drei-Darts-Schnitt über 92,91 Punkten nicht so richtig über den Sieg freuen. (Voll dabei mit der SPORT1 Darts WM App)

"Es war ein Kampf, eine Zitterpartie. Die Zuschauer haben ein bisschen was von allem geboten bekommen: ein bisschen Müll, einiges Gutes und ein bisschen Brillantes. Ich denke, sie können glücklich sein, so ein Spiel gesehen zu haben. Ich bin froh, dass ich weitergekommen bin", sagte Taylor bei Sky Sports.

Lewis mit Machtdemonstration

Adrian Lewis hat derweil nach einer beeindruckenden Vorstellung die Runde der letzten 16 erreicht.

Der "Jackpot" setzte sich nach einer dominanten Vorstellung 4:0 gegen Andrew Gilding durch und trifft nun auf den Österreicher Mensur Suljovic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewis begeisterte von Beginn an die Zuschauer im Alexandra Palace in London. Der Engländer überzeugte mit mehreren perfekten Aufnahmen über 180 Punkte und gewann den ersten Satz im Eiltempo.

Auch in der Folge punktete Lewis stark und ließ "Goldfinger" nicht mehr mitkommen. Die Partie beendete "Jackpot" ausgerechnet mit der Doppel-14 - dem Lieblingsdoppel seines kommenden Gegners Suljovic. "Das war keine Nachricht an ihn. Ich hatte halt noch eine Doppel-14 übrig. Ich freue mich auf das Match gegen Mensur", sagte Lewis im Anschluss.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 4:0-Sieg auf der Anzeigetafel im "AllyPally".

Wright fertigt Huybrechts ab

Peter Wright erreichte das Achtelfinale ebenfalls souverän. "Snakebite" ließ dem Belgier Ronny Huybrechts beim 4:0 letzlich keine Chance.

Der Schotte beherrschte die Partie von Beginn an und ließ "The Rebel" kaum zu Chancen auf die Doppelfelder kommen.

"Um ehrlich zu sein: Ich dachte, ich hätte über Weihnachten mein Mojo verloren. Ich habe versucht, das Spiel zu bestimmen, zu dominieren, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es so richtig da war. Aber am Ende ist es ein Sieg", gab sich Wright nach der Partie selbstkritisch.

Im Achtelfinale wartet auf Wright nun eine schwierige Aufgabe: Der Weltranglisten-Vierte bekommt es dann mit Dave Chisnall zu tun.

Am Dienstag geht es bei der Darts-WM weiter. SPORT1 überträgt ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 sowie im LIVESTREAM und begleitet die Spiele im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der Darts-WM App.

Die Ergebnisse im Überblick:

Phil Taylor - Kevin Painter 4:1

Adrian Lewis - Andrew Gilding 4:0

Peter Wright - Ronny Huybrechts 4:0