Home>Darts>

World Series: Gary Anderson bezwingt Michael van Gerwen in Tokio

Darts>

World Series: Gary Anderson bezwingt Michael van Gerwen in Tokio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anderson besiegt van Gerwen in Tokio

Der Weltmeister zerstört die Hoffnungen von Michael van Gerwen in einem spannenden Finale - im entscheidenden Moment beweist Gary Anderson seine starken Nerven.
Der Schotte Gary Anderson präsentiert seine Sieger-Trophäe aus Tokio
Der Schotte Gary Anderson präsentiert seine Sieger-Trophäe aus Tokio
© PDC

Weltmeister Gary Anderson hat nach seinen Siegen bei der World Series in Dubai und Auckland auch in Tokio gewonnen. Im Finale besiegte er Michael van Gerwen 8:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist toll, hier zu gewinnen", sagte Anderson und weiter: "Das japanische Publikum hat mich dieses Jahr wirklich beeindruckt. Es wird besser und besser."

Anderson gewann damit drei der vier World-Series-Veranstaltungen, die andere entschied van Gerwen für sich.

In Tokio lieferten sich die beiden ein packendes Duell, das unter anderem ein 161-Punkte-Checkout brachte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anderson begann schwach und lag schnell 0:2 zurück, doch der Schotte fing sich und sicherte sich sechs Legs in Folge.

Doch van Gerwen kämpfte sich zurück. Beim Stand von 7:6 für Anderson hatte van Gerwen die Chance, ein entscheidendes Leg zu erzwingen, doch Anderson beendete die Hoffnungen des Niederländers mit einem 108-Punkte-Finish.

Anderson blickte schon auf das nächste Duell: "Der Sieg gibt mir Selbstvertrauen, und ich freue mich, nach Hause zu gehen, mich zu erholen und für Blackpool vorzubereiten. Das sollte ein großartiges Turnier werden."