Home>Darts>

Darts: Michael van Gerwen wirft Neun-Darter und holt 19. Saisonsieg

Darts>

Darts: Michael van Gerwen wirft Neun-Darter und holt 19. Saisonsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG siegt erneut mit Neun-Darter

Michael van Gerwen ist stärker denn je: Die Nummer eins der Welt gewinnt bereits das 19. Turnier der Saison. Wie am Vortag gelingt dem Niederländer ein Neun-Darter.
Michael van Gerwen hält den Rekord für den besten Drei-Dart-Average bei einer WM
Michael van Gerwen hält den Rekord für den besten Drei-Dart-Average bei einer WM
© Getty Images

Michael van Gerwen ist nicht zu stoppen: Der Niederländer machte an drei aufeinanderfolgenden Tagen seine Turniersiege 17 bis 19 der laufenden Saison in herausragender Manier perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Weg zu seinem fünften Triumph in Folge gelang der Nummer eins der Weltrangliste am Mittwoch dabei ein ganz besonders Kunststück: Im Achtelfinale bei den Players Championship im Barnsley Metrodome gegen Simon Whitlock warf "Mighty Mike" einen Neun-Darter. Im Finale bezwang er James Wilson klar mit 6:3. 

Doch das war noch nicht alles: Auch am Donnerstag holte sich der Niederländer in Barnsley den Sieg, im Finale zog Steve West knapp mit 5:6 den Kürzeren. In der dritten Runde gelang van Gerwen erneut das perfekte Leg, Joe Murnan musste den Neun-Darter und kurze Zeit später die Niederlage gegen MvG anerkennen.

Am Dienstag hatte sich der beste Darts-Spieler der Welt bereits den ersten Turniersieg beim Drei-Tages-Event von Barnsley gesichert.