Home>Darts>

Darts: Raymond van Barneveld richtet bewegende Worte an Phil Taylor

Darts>

Darts: Raymond van Barneveld richtet bewegende Worte an Phil Taylor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Barneveld huldigt Taylor

Nach der Niederlage in der Premier League richtet Raymond van Barneveld bewegende Worte an Phil Taylor. Er ist aber dennoch froh, wenn die Darts-Legende aufhört.
Raymond van Barneveld (l.) fand viele lobende Worte für Phil Taylor
Raymond van Barneveld (l.) fand viele lobende Worte für Phil Taylor
© Lawrence Lustig/PDC

Raymond van Barneveld hat nach der Niederlage gegen Rekordweltmeister Phil Taylor in der Premier League berührende Worte an seinen Rivalen gerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist der Beste aller Zeiten. Jedes Mal, wenn er spielt, hat er das Publikum hinter sich. Wir werden ihn im nächsten Jahr sicher vermissen", sagte Barneveld über Taylor, der nach der Weltmeisterschaft 2018 seine einzigartige Karriere beenden wird.

"Er hat Darts für die Ewigkeit bekannt gemacht. Er hat zum Frühstück einen Average von 110 Punkten gespielt. Der Mann hat für den Sport so viel geopfert", fuhr der Niederländer fort.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unmittelbar zuvor hatte sich Taylor am 3. Spieltag der Premier League mit 7:4 gegen van Barneveld durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gegen diesen Mann jedes Mal zu spielen, ist unglaublich. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin froh, wenn du aufhörst", scherzte van Barneveld, der im direkten Vergleich mit 17:57 klar im Hintertreffen liegt.

Zum Schluss gab es nach all den Jahren der Rivalität noch eine herzliche Geste: Arm in Arm verließen Barney und Taylor die Bühne.