Home>Darts>

Grand Slam of Darts: Viertelfinale mit Wright, Anderson, Suljovic

Darts>

Grand Slam of Darts: Viertelfinale mit Wright, Anderson, Suljovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anderson macht Duell mit Wright klar

Gary Anderson setzt sich in einem hochklassigen Viertelfinale gegen Mensur Suljovic durch. Im Halbfinale des Grand Slam of Darts trifft er auf Landsmann Peter Wright.
Weltmeister Gary Anderson steht beim Grand Slam of Darts im Halbfinale. Kontrahent Mensur Suljovic bietet dem Schotten allerdings lange Paroli.

Peter Wright und Gary Anderson haben das Halbfinale des Grand Slam of Darts (11.-19. November LIVE im TV auf SPORT1) erreicht. Damit kommt es am Samstag zu einem rein schottischen Duell in der Runde der letzten vier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Viertelfinale setzte sich Wright im englischen Wolverhampton mit 16:10 gegen BDO-Weltmeister Glen Durrant durch.

Peter Wright steht beim Grand Slam of Darts im Halbfinale
02:51
Wright ist erster Halbfinalist

"Snakebite" und Durrant lieferten sich in der Anfangsphase ein Breakfestival. Bis zum 4:3 für Wright gewann nur ein Spieler mit eigenem Anwurf das Leg.

Wright gewinnt fünf Legs in Serie

Danach übernahm der Weltranglistenzweite mehr und mehr das Kommando. Über 7:4 zog er mit fünf gewonnenen Legs in Serie auf 12:4 davon - diese Hypothek war zu groß für Durrant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Darts-WM 2018 vom 14. Dezember bis 1. Januar LIVE im TV auf SPORT1SPORT1+, im LIVESTREAM und LIVETICKER

Der Engländer stemmte sich zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage - näher als auf 9:14 kam er aber nicht mehr heran. Im 25. Leg vergab er zudem die Chance auf einen 9-Darter. Nach acht perfekten Pfeilen verpasste sein Pfeil die anvisierte Doppel-12 nur knapp.

Glen Durrant wirft im Viertelfinale beim Grand Slam of Darts fast einen 9-Darter.
02:11
Hauchdünn! Durrant verpasst 9-Darter

Wright sicherte sich den Sieg vor allem wegen der besseren Doppelquote. Seinen 38,1 Prozent stehen lediglich 23,8 Prozent für Durrant zu Buche.

Anschließend lieferten sich Anderson und Mensur Suljovic ein hochklassiges und lange auch ausgeglichenes Duell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Suljovic kämpft sich zurück

Bis zum 5:5 konnte sich keiner der beiden Viertelfinal-Kontrahenten entscheidend absetzen. Dann zündete der zweifache Weltmeister Anderson erstmals den Turbo und zog auf 9:5 davon. Suljovic, der das beste Jahr seiner Karriere spielt, kämpfte sich noch einmal auf 10:11 heran, mit drei gewonnenen Legs in Serie sorgte Anderson aber für die Entscheidung.

Mit einem Drei-Dart-Avergage von 101,79 und einer Doppelquote von 39 Prozent lieferte Anderson starke Zahlen ab und zog verdient ins Halbfinale ein.

Das Viertelfinale im Überblick(Freitag & Samstag)

Freitag: 
Glen Durrant - Peter Wright 10:16
Mensur Suljovic - Gary Anderson 12:16

Samstag: (ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)
Phil Taylor - Daryl Gurney
Michael van Gerwen – Rob Cross

Halbfinale (Sonntag Nachmittag)

Peter Wright - Gary Anderson

Finale (Sonntag, 20 Uhr)