vergrößernverkleinern
Das sind die vier Protagonisten der Playoffs in London
Das sind die vier Protagonisten der Playoffs in London © SPORT1-Grafik: Imago
teilentwitternE-MailKommentare

Beim Premier-League-Finale könnte Michael van Gerwen zum dritten Mal in Folge den Titel holen. Im Halbfinale kommt es zur Neuauflage des WM-Dramas gegen Rob Cross.

Festtag für alle Fans der Premier League Darts: Jetzt geht es um alles oder nichts. In London kämpfen die Darts-Superstars in den Halbfinalpartien und im Finale um den Titel (ab 20 Uhr im LIVETICKER, LIVESTREAM und auf YouTube)

In der O2-Arena treten am Donnerstag Michael van Gerwen, Michael Smith, Gary Anderson und Rob Cross ans Oche.

Titelverteidiger van Gerwen muss im ersten Halbfinale gegen Weltmeister Rob Cross ran und will Revanche für die dramatische Niederlage mit WM-Halbfinale gegen den Engländer. Damals machte "The Voltage" mit einem Sieg im "Sudden-Death-Leg" den Finaleinzug perfekt. (Die Tabelle der Premier League)

Holt Cross den nächsten Titel?

Sollte Cross bei seiner ersten Teilnahme auch in der Premier League triumphieren, hätte er die zwei wichtigsten Titel im Darts 2018 gewonnen. Doch auf dem Weg dahin muss er erst einmal den Weltranglistenersten bezwingen, der selbst zuletzt zweimal in Folge die populärste Turnierserie im Darts gewann.

Im zweiten Halbfinale trifft der zweimalige Weltmeister Anderson auf "Bully Boy" Smith, der schon bei seiner zweiten Teilnahme die Playoffs erreicht hat.

Anderson hingegen hat die "Liga der Darts-Superstars" bereits 2011 und 2015 gewonnen und peilt den dritten Sieg an.

Sieger erhält eine viertel Million

Die vier Finalspieler setzten sich über 15 Spieltagen gegen sechs andere Darts-Stars durch. Zudem winkt ein Preisgeld von 825.000 britischen Pfund (956.917 Euro). Der Sieger erhält 250.000 Pfund.

Die Halbfinalspiele werden im Format Best of 19 gespielt, im Finale geht es dann im Höchstfall über 21 Legs.

Halbfinalpartien der Premier League Darts in London im Überblick:

Halbfinale am Donnerstag, ab 20.15 Uhr:

Michael van Gerwen – Rob Cross (LIVETICKER)
Gary Anderson - Michael Smith (LIVETICKER)

Finale am Donnerstag, ab 22.15 Uhr:

Gewinner HF1 : Gewinner HF2

So können Sie die Premier League Darts LIVE verfolgen

LIVESTREAM: SPORT1.de und auf YouTube
LIVE im TV: ab 23 Uhr Highlight-Zusammenfassung auf SPORT1
LIVETICKER: SPORT1.de und SPORT1 App

teilentwitternE-MailKommentare