vergrößernverkleinern
Darts World Grand Prix: Rob Cross scheitert an Steve Beaton in 1. Runde
Steve "Bronzed Adonis" Beaton schlägt Weltmeister Rob Cross © PDC
teilenE-MailKommentare

Überraschung beim Darts World Grand Prix in Dublin: Weltmeister Rob Cross scheitert überraschend an Steve Beaton. Derweil glänzt Mensur Suljovic.

Überraschung am zweiten Abend des Darts World Grand Prix im irischen Dublin.

Steve "Bronzed Adonis" Beaton warf Weltmeister Rob Cross in der ersten Runde glatt in 2:0 Sätzen bereits in Runde eins aus dem Turnier. (Darts World Grand Prix in den LIVESCORES und auf DAZN)

Cross fand nie richtig in die Partie und kam nur auf einen Drei-Dart-Average von knapp 77 Punkten. Doch die größten Probleme hatte der aktuelle Weltmeister beim Checkout. Lediglich einer seiner neun Wurf-Versuche auf das Doppelfeld fand das Ziel. Beaton trumpfte nicht wirklich auf, hatte aber mit 84 Punkten den etwas besseren Durchschnitt und traf immer sechs seiner 16 Versuche auf die Doppelfelder.

Suljovic erreicht zweite Runde

Auch der Österreicher Mensur Suljovic hat die nächste Runde erreicht, er schlug James Wade glatt in zwei Sätzen. Vor allem beim Checkout überzeugte "The Gentle" mit starken 43 Prozent.

Jetzt Tickets für das Finale der BILD Superleague Darts Germany sichern!

In einer weiteren Partie gab sich auch Peter "Snakebite" Wright keine Blöße und schlug Steve West mit 2:0 in den Sätzen. Adrian Lewis konnte sich gegen seinen Landsmann Michael Smith 2:1 durchsetzen.

Die 1. Runde im Überblick:

Montag, 1. Oktober:

Jermaine Wattimena – Mervyn King 2:0
Josh Payne – Ian White 0:2
Danny Noppert – Gerwyn Price 0:2
Peter Wright – Steve West 2:0
Rob Cross – Steve Beaton 0:2
Mensur Suljovic – James Wade 2:0
Michael Smith - Adrian Lewis 1:2

Sonntag, 30. September:

Jeffrey de Zwaan - Kim Huybrechts 2:0
Ron Meulenkamp - Joe Cullen 2:1
Darren Webster - Stephen Bunting 2:0
Ricky Evans - Raymond van Barneveld 1:2
Dave Chisnall - Max Hopp 2:0
Daryl Gurney - John Henderson 2:0
Michael van Gerwen - Steve Lennon 2:0
Gary Anderson - Jonny Clayton 2:0

Darts bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image