vergrößernverkleinern
Darts, Max Hopp
In der ersten Runde legte Hopp einen souveränen 6:1_Sieg auf © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Nach dem starken Auftritt in der zweiten Runde der European Championship Darts will Max Hopp gegen Darren Webster ins Halbfinale springen.

Max Hopp steht zum ersten Mal im Viertelfinale eines Major Turniers. Der 22-Jährige gewann sein Achtelfinal-Match gegen James Wilson und ließ die Fans in der Dortmunder Westfalenhalle ausflippen.

Der "Maximiser" gewann die letzten vier Legs in Folge, drehte das Match nach einem 6:7-Rückstand und behauptete sich bei seinem Heimspiel sensationell mit 10:7 gegen die Nummer 25 der Welt, James Wilson.

Hopp fordert Webster im Viertelfinale

Nun kämpft Hopp gegen die Nummer 13 der Welt, Daren Webster, um den Einzug ins Halbfinale (die European Darts Championship ab 13.45 in den LIVESCORES). Der "Demolitian Man" konnte sich in einem wahren 19-Leg-Krimi knapp gegen Christo Reyes durchsetzen.

ANZEIGE: Tickets für das Finale der BILD Superleague Darts Germany gibt es HIER.

Bevor aber der Lokalmatador an die Scheibe geht, bekommen die Zuschauer schon zweimal Spitzendarts geboten. Zunächst trifft van-Gerwen-Bezwinger Steve West auf Simon Whitlock, ehe Joe Cullen Weltmeister Rob Cross fordert.

Das Duell zwischen James Wade und Gerwyn Price rundet das Viertelfinale schließlich ab. 

European Championship Darts, Viertelfinale im Überblick:

Steve West - Simon Whitlock

Joe Cullen - Rob Cross

Darren Webster - Max Hopp

James Wade - Gerwyn Price

Das Achtelfinale im Überblick:

Joe Cullen - Michael Smith 10:4

Simon Whitlock - Peter Wright 10:6

Richard North - Rob Cross 2:10

Michael van Gerwen - Steve West 7:10

Gerwyn Price - Dave Chisnall 10:5

Cristo Reyes - Darren Webster 9:10 

James Wade - Ricky Evans 10:5

Max Hopp - James Wilson 10:7

Nächste Artikel
previous article imagenext article image