vergrößernverkleinern
Darts: Max Hopp erhält Auszeichnung von PDC - Van Gerwen bekommt zwei Titel
Max Hopp erhält einen Award von der PDC © PDC/Lawrence Lustig
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Max Hopp wird bei den PDC-Awards für seine vergangene Saison ausgezeichnet. Weltmeister Michael van Gerwen erhält gleich zwei Auszeichnungen.

Große Auszeichnung für den deutschen Darts-Profi Max Hopp.

Bei den PDC-Awards wurde der 22-Jährige als bester Jungprofi des Jahres ausgezeichnet. Hopp hatte im vergangenen Jahr zwei Turniersiege gefeiert und war erstmals unter die Top 32 der Weltrangliste gekommen.

Bei der WM scheiterte der Deutsche am späteren Weltmeister Michael van Gerwen in der dritten Runde.

Anzeige

Van Gerwen gewinnt zwei Titel

Van Gerwen räumte gleich zwei Trophäen ab. Er wurde zum vierten Mal in Folge zum Spieler des Jahres gewählt und heimste auch den Award für die beste Leistung auf der ProTour - diese Turniere werden nicht im TV übertragen - ein. 

"Diese Awards zu gewinnen ist phantastisch, wie mein dritter WM-Titel vor einigen Wochen", sagte van Gerwen.

Von den Fans wurde Gary Anderson zum Spieler des Jahres gewählt, während die Darts-Profis sich für Michael Smith entschieden. Als bester Newcomer wurde Luke Humphries ausgezeichnet, der bei der WM sensationell ins Viertelfinale gestürmt war. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image