Home>Darts>

Darts Premier League: 5. Spieltag LIVE im TV, Stream, Ticker

Darts>

Darts Premier League: 5. Spieltag LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG will zurück in die Erfolgsspur

Am Donnerstag steigt in Aberdeen der fünfte Spieltag der Darts Premier League. Ein Gaststarter fordert Michael van Gerwen. Peter Wright trifft auf van Barneveld.
Der Siegeszug des Michael van Gerwen in der Premier League ist gestoppt: Gegen James Wade leistete MVG sich ungewöhnliche Schwächen auf die Doppel und wurde eiskalt bestraft.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am Donnerstagabend steigt der 5. Spieltag der Premier League of Darts. Die Superstars der Szene treten diesmal im schottischen Aberdeen ans Oche. (Darts Premier League am Donnerstag ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und ab 20 Uhr im LIVESTREAM sowie im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schotten dürfen sich dabei auf gleich zwei Lokalmatadoren freuen. Neben Peter Wright darf John Henderson als Gaststarter sein Glück versuchen. Mit Tabellenführer Michael van Gerwen wartet aber die denkbar schwerste Aufgabe auf ihn.

Deutlich besser sind die Karten für Wright, der auf Raymond van Barneveld trifft. Der Niederländer liegt auf dem letzten Rang und wartet nach vier Spielen noch auf seinen ersten Sieg. Zuvor trifft Österreichs Darts-Star Mensur Suljovic auf Darts-Bad-Boy Gerwyn Price.

Komplettiert wird der fünfte Spieltag von den Partien zwischen Michael Smith und Rob Cross sowie Daryl Gurney und James Wade, der zuletzt mit seinem Sieg gegen van Gerwen für Aufsehen gesorgt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hopp gibt Debüt bei Premier League

Ein großes Highlight aus deutscher Sicht wird das Premier-League-Debüt von Max Hopp. Der "Maximiser" hat seinen Einsatz bei der deutschen Station in der Berliner Mercedes-Benz-Arena am 21. März. 

Normalerweise sind von den zehn Spieler, die an der Premier League teilnehmen, die ersten vier der PDC Weltrangliste gesetzt, sechs weitere Startplätze werden per Wildcard nach der WM vergeben.

Zu den gesetzten Spielern gehörte auch Anderson, der aber wegen anhaltender Rückenbeschwerden auf seinen Start verzichten musste. Daher wurden von der PDC insgesamt neun Spieler nachnominiert, von denen pro Spieltag jeweils einer den Schotten ersetzt.

Darts: Gary Anderson mit Comeback nach Rückenproblemen
Die Stars der Premier League of Darts 2019
Michael van Gerwen gewann sein sechstes Turnier der European Tour in diesem Jahr
Rob Cross krönte seine überragende Saison 2017 mit dem WM-Titel im legendären Alexandra Palace
+16
Die Stars der Premier League Darts 2019

Van Gerwen gilt als Topfavorit

Als Topfavorit gilt einmal mehr der Niederländer van Gerwen, der den Wettbewerb seit Jahren dominiert. Der Weltmeister hat bei der Premier League bereits sechs Finalteilnahmen und vier Gesamtsiege auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben van Gerwen haben sich auch Wright und Ex-Weltmeister Cross über die Rangliste für die prestigeträchtige Turnierserie qualifiziert. Für beide gilt es, sich nach dem enttäuschenden WM-Abschneiden zu rehabilitieren.

Daryl Gurney - Rob Cross (1:7) | Premier League, 4. Spieltag
02:44
Rob Cross deklassiert Daryl Gurney

Besonderer Fokus auf van Barneveld

Ein besonderer Fokus liegt aber auf van Barneveld. "Barney" wird seine große Darts-Karriere nach dieser Saison beenden und will sich natürlich bei seinem letzten Premier-League-Start gebührend von seinen Fans verabschieden. 

Die Premier League findet über 16 Wochen immer donnerstags statt. Ein Sieg bringt zwei Punkte, ein Unentschieden einen Punkt. Die Nachrücker können selbst keine Punkte erzielen, aber für ihre Gegner kommen die Spiele sehr wohl in die Wertung - ein Modus, der bei vielen Fans Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung hervorrief.

Nach der sogenannten "Judgement Night" scheidet aufgrund der Nachrücker diesmal nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus dem Wettbewerb aus. Die verbliebenen acht kämpfen an den Spieltagen zehn bis 16 um ein Playoff-Ticket zum Finale, das am 23. Mai in London stattfindet. (Tabelle der Premier League)

So können Sie die Darts Premier League LIVE verfolgen:

SPORT1 ist bei der Premier League mittendrin und zeigt alle 17 Spieltage LIVE im Free-TV auf SPORT1 oder im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und YouTube.

Zudem können Sie alle Partien im LIVETICKER auf SPORT1.de verfolgen.