vergrößernverkleinern
Darts Premier League mit Michael van Gerwen und Rob Cross -Darts Premier League: 13. Spieltag LIVE im TV, Stream, Ticker
Darts Premier League mit Michael van Gerwen und Rob Cross -Darts Premier League: 13. Spieltag LIVE im TV, Stream, Ticker © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 13. Spieltag der Darts Premier League kommt es wieder zu spannenden Duellen. Michael van Gerwen und Rob Cross spielen im Fernduell um die Spitze.

Die Darts Premier League blickt ihrem 13. Spieltag entgegen - und hat wieder einige Top-Partien auf dem Programm. (Darts Premier League, 13. Spieltag LIVE im TV und Stream)

Im Mittelpunkt des Geschehens steht einmal mehr das heiße Rennen um die Spitze. Während Michael van Gerwen auf Platz eins rangiert, ist ihm Rob Cross dicht auf den Fersen. Nur einen Punkt liegt der Brite hinter "Mighty Mike" - ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Thron.

Van Gerwen und Cross im Fernduell

Am Ostermontag hatte die Sache jedoch ziemlich eindeutig ausgesehen: Beim German Darts Grand Prix in München deklassierte Van Gerwen den heillos überforderten Cross mit 7:1 im Halbfinale und holte sich im Finale gegen Simon Whitlock die Krone. (Premier-League-Tabelle)

Anzeige

In der Premier League kommt es indes nicht mehr zum direkten Duell der beiden Darts-Schwergewichte. Am 13. Spieltag trifft Van Gerwen auf James Wade und Cross auf Gerwyn Price. Daraus resultiert nicht nur ein Fernduell um Platz eins, sondern auch eines um Platz drei.

ANZEIGE: Jetzt das Starterset sichern  hier geht es zum SPORT1-Darts-Shop

Denn während Wade jenen dritten Rang innehat, lauert Price kurz hinter ihm auf dem vierten. Die beiden sind punktgleich, jeder Ausrutscher würde bitter bestraft werden. (Premier-League-Spielplan)

Suljovic drängt von unten

Doch es geht nicht nur um den dritten Platz, sondern auch darum, die Playoff-Plätze nicht zu verlieren. Die ersten Vier qualifizieren sich nämlich fürs Halbfinale. Wade und Price haben 14 Punkte, der Fünfte, der sich nicht qualifiziert, ist Mensur Suljovic mit ebenfalls 14 Punkten. Der Österreicher spielt gegen Michael Smith und will an Wade sowie Price vorbeiziehen. Smith hingegen hat mit acht Punkten kaum noch Chancen auf die Playoffs.

DAZN gratis testen und alle PDC Major Turniere live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das letzte, noch nicht genannte Duell findet zwischen Daryl Gurney und Peter Wright statt. Gurney weist auf dem sechsten Platz zwölf Punkte auf und ist somit noch nicht ganz abzuschreiben. Wright hat derweil nur neun Punkte und wird es äußerst schwer haben, noch oben anzuklopfen.

So können Sie die Darts Premier League LIVE verfolgen:

SPORT1 ist bei der Premier League mittendrin und zeigt alle 17 Spieltage LIVE im Free-TV auf SPORT1 oder im kostenlosen LIVESTREAM auf SPORT1.de und YouTube.

SPORT1 zeigt ebenso alle Spiele im LIVETICKER.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image