Home>Darts>

Darts Players Championship Finals: Michael van Gerwen schlägt Gerwyn Price

Darts>

Darts Players Championship Finals: Michael van Gerwen schlägt Gerwyn Price

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG siegt im Gigantenduell

Im Finale der Players Championship Finals bezwingt Michael van Gerwen seinen Widersacher Gerwyn Price. Es ist der fünfte Triumph des Niederländers bei diesem Event.
Michael van Gerwen
© Lawrence Lustig/PDC
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

MvG wehrt den Angriff auf seinen Thron ab!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale des Players Championship Finals in Minehead feiert Michael van Gerwen einen hart erkämpften 11:9-Sieg über Gerwyn Price.

"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Es war das von allen Fans erhoffte Finale der aktuell beiden besten Dartsspieler - und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Zwar erwischte "Mighty Mike" den besseren Start und ging mit 2:0 und 3:1 in Führung, aber der "Iceman" kämpfte sich in der ihm eigenen Art in das Match und sorgte beim 6:6 für den ersten Ausgleich.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Danach wogten die Vorteile hin und her, ehe der niederländische Superstar der Darts-Szene das entscheidende Break zum 9:8 holte. Diesen Vorteil ließ sich MvG nicht mehr nehmen und brachte seine Anwürfe zum Triumph durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Darts-WM 2020 im Alexandra Palace ab dem 13. Dezember LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream

Lesen Sie auch

Duell auf Augenhöhe

Allerdings war es ein mehr als harter Kampf, den van Gerwen überstehen musste. Im 3-Darts-Average lag er mit 97,92 Punkten nur knapp vor seinem Kontrahenten, der im Schnitt 96,48 Punkte auflegte. Bei den Checkouts konnte er allerdings nur knapp über 26 Pozent verbuchen. Price kam hier auf über 30 Prozent, konnte sich in der Summe aber eindeutig weniger Checkout-Chancen erspielen. Das wurde ihm am Ende zum Verhängnis.

Damit unterstreicht Michael van Gerwen kurz vor der anstehenden Weltmeisterschaft (ab 13. Dezember LIVE auf SPORT1) seine überragende Form und ist damit selbstredend wieder Topfavorit. Price hat aber gezeigt, dass er ebenfalls für die WM bereit ist und erstmals das Achtelfinale überstehen möchte.

SPORT1 DARTS ADVENTSKALENDER 2019 - Das Geschenk für jeden Darts-Begeisterten - HIER SICHERN | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Halbfinale und Finale im Überblick

Halbfinale (Best of 21 Legs):
Gerwyn Price - Chris Dobey 11:8
Michael van Gerwen - Ian White 11:8

Finale (Best of 21 Legs)
Gerwyn Price - Michael van Gerwen 9:11